Man walking with the new Rollz Flex 2 rollator in the city

Der neue Rollz Flex 2 Rollator ist da

Rollz International freut sich, die Markteinführung des neuen Rollz Flex 2 Rollators bekannt zu geben. Der Rollz Flex 2 wird unübertroffenen Komfort, Stabilität und Stil bieten und unterstützt einen aktiven Lebensstil, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Es handelt sich um eine aktualisierte Version des Vorgängermodells Rollz Flex, das 2016 eingeführt wurde.

Der erneuerte Rollz Flex 2 hat jetzt weichere, mit Schaumstoff gefüllte Reifen für zusätzlichen Komfort beim Gehen und ist in neuen Farben mit einer neuen, stilvollen Einkaufstasche erhältlich.

Richard Zwart, kaufmännischer Leiter bei Rollz, sagt: ‚Wir freuen uns, die Einführung des Rollz Flex 2 anzukündigen, der verbessert wurde, um auf das Feedback und die Wünsche der Kunden einzugehen und um den Marktveränderungen gerecht zu werden‘.

„Außerdem sind wir stolz darauf, bei all den weltweiten Produktionsschwierigkeiten aufgrund der Corona-Situation alle Updates wie geplant fertigstellen zu können. Wir können jetzt die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und ein qualitativ hochwertiges, stylisches Produkt anbieten, mit dem sie bequem und sicher laufen können, jetzt, wo die Pandemie-Einschränkungen gelockert werden.“

Der Rollz Flex 2 ist mit neuen, weicheren Reifen ausgestattet, die den Fahrkomfort erhöhen, da die Vibrationen des Bodens noch besser absorbiert werden. Der Rollz Flex 2 ist ab sofort sowohl online als auch im Handel erhältlich.

Die neuen, mit Schaumstoff gefüllten Reifen sorgen für eine optimale Dämpfung des Untergrundes, auf dem Sie laufen. Die Vibrationen, die die Hände beim Gehen spüren, sind dadurch minimal und der Fahrkomfort maximal. Außerdem haben diese Reifen mehr Grip und halten länger. Die Handbremsen des Rollz Flex 2 lassen sich besser auf die persönliche Bremskraft bzw. Bedürfnisse einstellen.

„Um sich zu bewegen, muss man den Glauben an die Bewegung haben‘, sagt Zwart. ‚Der Rollz Flex gibt Ihnen dieses Vertrauen. Er ist ein stabiler, sicherer, komfortabler und leicht zu bewegender Rollator, der die Unterstützung bietet, die zu Ihren Bedürfnissen passt. Nachdem wir im letzten Jahr so lange drinnen waren, ist es wichtig, wieder rauszugehen und aktiv zu sein, denn Bewegung ist sowohl für den Körper als auch für den Geist gut.“

Neue Taschen- und Rahmenfarben

Auf Wunsch unserer Kunden ist der Rollz Flex 2 jetzt in vier stylischen Farben erhältlich: Pebble white, Matt black, Junglegreen und Dark purple. Die geräumige Einkaufstasche des Rollators ist aus einem luxuriösen und robusten Stoff in der Farbe Smokeygrey gefertigt.

Wir haben uns bei der Einkaufstasche für ein neues Material entschieden, das Regen noch besser als bisher standhält und leichter zu reinigen ist. Weil es verschleißfester ist, wird die Tasche haltbarer sein und genauso lange halten wie der Rollator selbst‘, sagt Zwart.

„Der Fokus von Rollz war schon immer darauf gerichtet, langlebige, leistungsstarke Rollatoren zu produzieren, und gleichzeitig glauben wir, dass dies auch ein guter Weg ist, umweltfreundlich zu sein.“

Mehr über die Vielseitigkeit und Flexibilität des Rollz Flex 2 können Sie auf unserer Website erfahren.